Webinare

Kreuz und quer: Mehr Bewegung in der Kita

Wie kann ich Kitakinder an verschiedene Materialien und Bewegungsabläufe heranführen? Wie kann ich sie beim Erlernen neuer Bewegungen spielerisch und vor allem kindgerecht unterstützen? Und wie gelingt so Bewegung, die Spaß und Lust auf mehr erzeugt? 
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In der 18. Sitzung unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches Nima Massarrat und Lena Flöttmann mithilfe der ALBAthek konkrete Übungen und Impulse vor, die für mehr Bewegung in der Kita sorgen. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Lena Flöttmann

    Lena leitet bei ALBA den Bereich Kitasport. Die Sportwissenschaftlerin weiß also, wie man mit den Kleinsten die größten Dinge vollbringt.
  • Nima Massarrat

    Nima ist bei ALBA Experte für den Aus- und Fortbildungsbereich im Modellprogramm Sport digital. Seine erste NBA-Sammelkarte brachte ihn zum Basketball, und eine zweiwöchige Vertretung ließ ihn in die Trainerwelt eintauchen, die ihn bis heute nicht mehr loslässt. 

Übungen in diesem Webinar